Wir haben einen Umzugstermin!

2 Okt

Und zwar am 19.10. geht es los. Ein kleines Umzugsunternehmen aus der Landeshauptstadt wird unsere Wohnung, hoffentlich sach- und fachgerecht entladen und dann den Inhalt in das knapp 95 Kilometer entfernte Ergoldsbach karren und dann mindestens so sorgsam wieder einräumen. Der Timer in der rechten Ecke ist schon aktualisiert.

Unseren Umzug haben wir bei Umzugsauktion.de und bei Blauarbeit.de ausgeschrieben. Wir hatten einige Unternehmen da, die gerne den Aufwand gerne persönlich einschätzen wollten. Lustigerweise haben die in Ihre Angebote so große Puffer kalkuliert, dass sie nicht hätten kommen müssen. Dass man für unsere drei Zimmer und zwei Personen Wohnung, bei der die Hälfte der Dinge nicht mitkommen, zu Dritt keine 11 Stunden und deutlich mehr brauchen kann, wissen selbst wir.

Entschieden haben wir uns jetzt für ein Pauschalangebot aus dem Mittelfeld, das uns realistisch schien.

Bildschirmfoto-2015-10-02-um-06.14.34
image-1765

Bis dahin will die Telekom am 8.10. unseren Telefonanschluss legen und uns ans Internet anbinden. Alle Gegenteiligen Behauptungen zum Trotz, können wir nun doch 50 Mbit DSL bekommen. Freut uns. Aber die Sat-Anlage hätten wir uns dann sparen können…

Heute kommt noch einmal der Vaillant Kundendienst und bringt hoffentlich unsere Heizung in Gang. Wenn er es nicht schafft, bin ich Ideenlos, wie es weiter geht… Heute Abend fahr ich ins Haus und werde schon mal etwas arbeiten und morgen dann wieder den Morgen effektiv nutzen!

2 thoughts on “Wir haben einen Umzugstermin!

  1. Auf gehts…Wenn die Telecom artig ist…..Unglaublich, meine morgendliche Lektüre hat bald ein Ende. Das war doch echt spannend und mitreißemd! Ein Schönes Wochenende für Euch! Liebe Grüße aus Bremen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.