Tag der Einheit

4 Okt

Und zwar der Einheit von Elefantenfuß, Kantholz und Dielen. Denn während anderenorts schwülstige Reden zum 25 jährigen Geburtstag unserer Republik in der heutigen Form geschwungen wurden, vollzog sich unsere Einheit im kleineren Maßstab. Aber dafür könnte man jetzt – sofern man das Auto unter den Carport stellt, auf befestigtem Weg ins Haus kommen.

Bei der Verarbeitung hat sich dann auch rausgestellt, warum das Holz so günstig war: Es war komplett krumm und schief. Und zwar in allen Dimensionen. Man könnte die Sortierung auch relativ bedenkenlos 2. wenn nicht 3. Wahl nennen.

Und 2,8 dicke und 14 Zentimeter breite Dielen überredet man auch nicht mit körperlicher Gewalt, sich gegen ihren Willen zu beugen. Und so sind die Fugen – insbesondere auf der langen Seite unter dem Carport nicht die schönsten.

Im Haus wurde von der Bauherrin und ihren Eltern sehr viel erledigt, was in die Kategorie Feinschliff fällt. Das Ikea Diplom mal wieder für den Aufbau von Nachtschränken angewendet, Decken- und Eckleisten angebracht, sauber gemacht, Schränke eingeräumt, Verpflegt und Fenster geputzt. Toll was die lieben alles geschafft haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.