Tag 11 – unser Windows 10 ist jetzt schon da

28 Jul

Während der Rest der Menschheit sich ab morgen Windows 10 downloaden kann, standen unsere 10 Fenster schon gestern vor der Tür. Aber wir sind ja eh Mac Nutzer also ist das auch relevanter für uns.

Die Fenster sind zweifach verglaste Holzfenster und wurden inkl. Verleistung und Fensterbrettern geliefert. Wir haben uns für zweifach verglaste Fenster entschieden, da der Energieeintrag größer als der Verlust ist. D.h. bei dreifach verglasten Fenstern wäre der Energieverbrauch höher. Kaum zu glauben aber wahr.

Ansonsten wurde sehr viel verkleidet: Der Schornstein vom Spengler, die Dachschrägen mit Holz, die Ständerwände mit Rigipsplatten.

Letztere musste ich gestern Abend zumindest im HWR noch verspachteln, damit der Sicherungskasten und die Hausanschlüsse dort ihre Bestimmung finden können.

Auch die Treppen, Türen und das Material für den Fußbodenaufbau kamen gestern an. Das allerdings muss noch von uns Bauherren entladen und ins Haus geräumt werden. Juhu, endlich wieder mal schleppen!

One thought on “Tag 11 – unser Windows 10 ist jetzt schon da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.