Schleppen oder schleppen, rein oder rauf

20 Aug

Der Ausbau unseres Häuschens ist mit wahnsinniger Schlepperei verbunden. Gesten kam unser Parkett. 52 Pakete davon wollten ins Haus, damit im Falle von Niederschlag, das Parkett keinen Schaden nimmt.

Dann ging es direkt mit dem Bodenaufbau um OG weiter. Und wieder Schlepperei. Wie gestern schon geschrieben, haben wir drei Lagen HWF Platte übereinander. Die Platten sind 4 cm dick und 60 x 100 cm groß. Die sind nicht unbedingt schwer. Aber es geht eine Menge Zeug in die Zimmer, bevor ein Boden fertig ist.

Im Badezimmer haben wir aufgrund der großen Mengen an Leitungen einen anderen Aufbau empfohlen bekommen. Kanthölzer und eine Zellulose Schüttung als Dämmung dazwischen. Hier ist gerade die große Herausforderung, den Abstand der Balken zu erfahren. Das Netz ist sich uneins: 40, 50 oder doch 60 cm? Unsere Deckenbalken haben 50 cm, bieten aber mit 20 cm breite auch eine viel höhere Auflagefläche.

Meine bessere Hälfte war wieder mit Spachteln und Streichen beschäftigt. Damit sollten wir in den nächsten Tagen im OG auch mal fertig werden. Aber auch hier geht uns die Arbeit nicht aus, das EG ist noch jungfräulich was das (aber auch alles andere) betrifft.

Heute kommt unser restliches Holz für die Böden und die Verkleidung der Hausecken, die Schwedenecken…

One thought on “Schleppen oder schleppen, rein oder rauf

  1. Viel Kraft, jeden Tag mindestens ein kraftspendendes,leckeres Mahl und Durchhaltevermögen, auf dass die Freude nicht abhanden kommt. Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.