OG Endspurt und…?!

29 Aug

Es scheint so, als ob wir uns dem Ende der Teiletappe OG-Ausbau langsam nähern. Alle Decken und Wände sind – bis auf dem Luftraum vor der Galerie und (leider)  Treppenhaus – gestrichen, Fußboden Aufbauten sind gesetzt und die Dielen in der Galerie kriegen wir heute auch fertig. Der Fliesenleger / Maurer Hans hat angefangen die Badewanne zu verfugen und die fehlenden Mosaike an der Dusche verlegt.

Heute werden wir die Decke im Bad noch fertig machen und vielleicht ein paar Malerarbeiten lostreten. Eigentlich könnten dann nächste Woche auch recht bald die Objekte installiert werden.

Im EG nehmen die Arbeiten dank einer überaus eifrigen Bauherrin Fahrt auf. Während die Küche ja schon die letzten Tage bearbeitet wurde, waren gestern Wohnzimmer und Esszimmer dran. Dazu wurde mehrfach auf- und umgeräumt. Es wird…

Hans kam gestern mit seinem „LKW“, um unsere Holz- und Schrottreste mit zu nehmen. Diese Gelegenheit haben wir genutzt, unseren (trotz demontierten Specksteinplatten) 200KG schweren Kaminofen ins Haus zu kriegen. Der kam schon letzte Woche an und stand die ganze Zeit vor der Tür, den Frauchen und ich konnten ihn nicht tragen. Hans und ich auch nicht. Zum Glück hat sein „LKW“ einen kleinen Kran. An den haben wir den Ofen gehängt und in die Terrassentür gehoben. Jetzt steht der Kamin auf einem Rollbrett im Wohnzimmer. Ein gutes Gefühl!

Das Grundstück sieht jetzt schon viel besser aus. Den Baustromverteiler haben wir gestern Abend noch zum Verleiher zurück gebracht und damit wäre auch das Thema abgehakt.

One thought on “OG Endspurt und…?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.