Off-Topic: Das schlechteste und zweitschlechteste Forum der Welt

23 Jun

Viele unserer Leser sind wahrscheinlich gerade selber in der Planungs- oder Umsetzungsphase für ihr eigenes Haus. Wie so oft – hat man als Anfänger viele Fragen, die man erst einmal grundsätzlich geklärt haben möchte. Also was macht man? Man recherchiert und sucht. Meistens bei Google (95% aller Nutzer tun das).

Google liefert bei total vielen Themen, die das Bauen und die Planung betrifft, Treffer von einem Forum: Das Bauexpertenforum.

Bildschirmfoto 2015-06-23 um 07.40.06
image-372

Und genau dieses Bauexpertenforum ist in meinen Augen, das schlechteste und sinnloseste Forum der Welt. So gut wie jeder Amateur, der hier Fragen stellt wird – wahrscheinlich mit dem Ziel ihn davon zu überzeugen, Eigenleistung im Keim zu ersticken – solange mit besserwisserischen und extrem unfreundlichen Antworten zugeworfen, bis dieser aufgibt. Furchtbar. Wenn man sich langweilt, kann man gerne mal zu Belustigung ein paar Threads lesen. Unglaublich! Was müssen die „Experten“ aller Gewerke für unglaubliche Minderwertigkeitskomplexe und Existenzängste haben…

Vom Ton her nicht ganz so schlimm aber fast genauso inhaltsleer ist das Forum vom Haustechnikdialog.

Bildschirmfoto 2015-06-23 um 07.45.50
image-373

 

Ich frag mich ja ernsthaft, warum sich die „Experten“ die Mühe machen, diese Foren zu bevölkern und Amateure für ihre doofen Fragen abzuwatschen. Die können doch nicht ernsthaft glauben, dass einer von denen, sich zum Dank für die freundlichen Zeitgenossen entscheidet, oder?

 

2 thoughts on “Off-Topic: Das schlechteste und zweitschlechteste Forum der Welt

  1. Hallo,

    ich kann das oben aufgeführte nur bestätigen !Bitte trotzdem um Verständnis anonym bleiben zu dürfen. Ich kann das Forum in keinster Weise empfehlen … traurig aber wahr.

  2. Hi!

    Danke für deinen Beitrag, kann ich als Renovierer (EFH, Altbau) ein Lied von singen. 5 Fragen lang habe ich durchgehalten und dann ebenfalls aufgegeben – es ist teilweise grotesk wie auf Deine Fragen geanwortet wird – im Grunde trifft Deine Beschreibung den Nagel auf den Kopf (und zwar fachgerecht!) 😉

    Noch eine Bitte: Linke nicht auf diese Foren, dass empfehle ich Dir als (Fach-)Suchmaschinenoptimierer. Damit gibst Du den Foren zusätzlichen Auftrieb.

    Gruss,
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.