Elektriker – Schätzung und Realitität…

19 Feb

Wenn man im Netz nach Kosten für die Elektroinstallation, Netzwerk & Antenne recherchiert, stolpert man immer wieder über Zahlen für eine EFH mit 160qm von +/- 8.000 Euro. So auch zum Beispiel die Seite Dein-Elektriker-info.de, die die Schätzung sehr detailliert und für meine Befinden realistisch aufgeschlüsselt haben. Das klingt eigentlich plausibel. Allsend hat für das Gewerk auch eine Schätzung von ca. 9.000 Euro abgegeben – als obere Grenze.

Jetzt haben wir schon mit mehreren Elektrikern gesprochen, die selbst bei einer kleineren Ausführung die Kosten auf 12.500 bis 15.000 Euro schätzen. Man hört allerdings immer etwas raus, dass die aufgrund der Auftragslage auch keine besseren Angebote abgeben müssten…

Macht es vielleicht Sinn, sich mal in strukturschwächeren Regionen umzuhören?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.