Die drei Wochen sind um…

5 Sep

Nämlich die unseres diesjährigen Sommerurlaubs. Braun sind wir geworden. Nicht aber erholt oder gar ausgeruht. Macht nichts, denn wir wissen für wen wir das tun. Ganz schön egoistisch aber isso.

Gestern wurde drinnen und draussen gestrichen. Letzteres weil das Wetter OK war und das Holz durch das – jetzt doch etwas feuchtere Wetter – leidet. Erst einmal Holzschutzgrund, dann Wachs. Und da der Profi weiße Teile, zwischen den zwei Anstrichen der Flächen lackiert, kam das direkt als nächstes an die Reihe, bevor heute (?) der zweite Wachsanstrich erfolgt. Schauen wir mal…

Innen wurde das Gästezimmer gestrichen, sobald da der zweite Anstrich fertig ist, kommt auch hier der Boden rein. Im Gäste Bad wurde noch einmal gespachtelt. Stellt uns das Ergebnis heute zufrieden, wird gestrichen und der Untergrund für den Spachtel-Beton-Boden vorbereitet.

Gestern kam auch noch der Vaillant Kundendienst und hat unsere Therme in Gang gesetzt. Jetzt gibt es Heizung und warmes Wasser…

Heute kommt noch einmal der gute Hans, um mit seinem Sohn die Duschtrennwand einzubauen aber auch, um Silikonfugen zu machen.

Das wichtigste Mosaik-Steinchen war gestern sicherlich dieses:

 

One thought on “Die drei Wochen sind um…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.