Das Wort zum Sonntag – Ordnung!

30 Aug

Wir haben die Böden im OG fertig, geschafft. Die Galerie ist nun nach sehr viel Einpass- und Sägearbeit mit schönen Eichendielen bestückt. Schön sieht es aus. Und dann dem Pavatex Systemleisten und der darunter liegenden Dämmung aus Holzweichfaserplatten,  ist das Ergebnis auch deutlich ebener als im Badezimmer. Da haben wir ja, auf Anraten von Allsend, die Dielen auf Kanthölzer montiert. Diese waren leider alles andere als gerade und dadurch ist es auch der Boden nicht. Außerdem ließ es sich nicht verhindern, dass es die ein oder andere feste Verbindung zum Haus gibt, weshalb der Boden schick knarrt. Aber wie gesagt, das Ergebnis im Flur ist wesentlich besser.

Nachdem der Boden drin war, hat ihn unsere Ansprechpartnerin für Sauberkeit und Ordnung direkt den Boden abgeklebt, damit er nicht verdreckt und/oder beschädigt wird.

Wo wir gerade bei Ordnung sind. Man arbeitet mit so viel Werkzeug und Material an verschiedensten Stellen und muss so oft umräumen, dass man irgendwann mehr mit der Suchen als mit der eigentlich Arbeit beschäftigt ist. Gestern hat sich die Bauherrin deshalb ein System zur Organisation ausgedacht. Beschriftete Kisten mit Werkzeug, Schrauben usw. Wenn wir das Zeug jetzt immer schön zurück räumen, sollte es funktionieren…

Ansonsten haben wir auf dem Weg zur Baustelle Außenleuchten besorgt und schon einmal zwei montiert (insgesamt werden es fünf, warum eigentlich?), die Deckenunterkonstruktion im Gäste WC gebaut, die Verkabelung gemacht, gestrichen und gespachtelt. Puuuh…

One thought on “Das Wort zum Sonntag – Ordnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.